Nominierung 2021

Paracelsus Bad & Kurhaus in Salzburg

Bartenbach GmbH
Rinner Straße 14
6071 Aldrans
Österreich
sales@bartenbach.com
www.bartenbach.com

Lichtplanung:
Richard Knapp
Franz Kraler

Weitere Projektbeteiligte:
Bauherr: TSG Tourismus Salzburg GmbH

Architekt/Innenarchitekt:
Berger & Parkkinen Architekten ZT GmbH

Elektroplanung:
Elektroplanung: Technisches Büro Herbst GmbH

Fotorechte:
© Christian Richters

PROJEKTBESCHREIBUNG

Bartenbach Lighting Design war für die Lichtinszenierung der unverwechselbaren Architektur des neu gestalteten Paracelsus Bades in Salzburg verantwortlich. Das gerade erst eröffnete Bad & Kurhaus begeistert seine Gäste nicht nur durch das einzigartige Lichtambiente, sondern auch durch seine Lage am Rande des weltberühmten Mirabellgartens mit einem atemberaubenden Blick auf die Salzburger Altstadt.